Rudern, der Sport für jedermann

Veröffentlicht am 28. Juni 2016

Gemeinschaftsprojekt der Newschool. Rudern als Schulfach? Gibt´s nicht? Gibt´s doch!

Seit knapp vier Wochen bietet die Schule das Gemeinschaftsprojekt Rudern an. Am ersten Tag standen wir noch mit großen Augen vor dem Verein, an dem sich mittlerweile jeden Dienstag um 8.15 Uhr drei motivierte Talents treffen, um in einem der besten Rudervereine Deutschlands zu trainieren

Johan, unser Coach, bringt uns Stück für Stück den Umgang mit den Booten und die Technik für Arme und Beine bei.

Wir benötigen dafür nur feste Sportkleidung und gute Laune, denn in dem Verein gibt es alles, was man zum Rudern braucht: Einen Kraftraum, eine Maschine für Trockenübungen und eine Vielzahl von teuren Ruderbooten aller Arten und Größen.

Von: Paul Müller, Talent der NewSchool, 13. Juni 2016